außerschulische Lernorte

Über uns - Schulprogramm - TagesablaufHausaufgaben  - gesundes Frühstück - Veranstaltungen - Unser AG - Angebot

Bücherei

Ab Klasse 2 gehen wir regelmäßig in die Bücheri im 4 G-Park. Dort tauchen wir in die unterschiedlichen Weltern der Literatur ein und leihen die spannenden und lustigen Bücher aus.

Bücherrei Wathlingen

Gut Sunder

Regelmäßig besuchen die Jahrgänge Gut Sunder (Winsen / Aller). Dort erforschen die SchülerInnen die Lebenwesen an einem Tümpel, die Pflanzen am See oder den Lebensraum Wald. Es gibt immer neue Dinge zu entdecken, riechen oder hören.

Gut Sunder

Naturkontaktstation

Ein schönes Ziel für die Erkundung der Insekten- und Pflanzenwelt ist die Naturkontaktstation in Wathlingen. Hier können die Kinder spielerisch die Natur entdecken und erforschen.

Naturkontaktstation