Die SchulApp
Auf Wunsch der Elternschaft arbeiten wir in Zukunft mit der SchulApp. Über diese App werden Elternbriefe verschickt und der Elternsprechtag organisiert. Sie können das Programm auf ihrem Handy als App benutzen oder es über einen Internetbrowser aufrufen.
Ziel ist es, nicht nur Papier zu sparen und damit die Umwelt zu schonen, sondern auch, dass wichtige Informationen schnell an alle betreffenden Personen verteilt werden können. Zudem bietet es den Vorteil, dass man sich die verschickten Nachrichten in verschiedenen Sprachen übersetzten lassen kann.

Für die Registrierung benötigen Sie:
- für die Nutzung über den Browser: Nutzername und Passwort (erhalten Sie von der Schule nach den Ferien)
- für die Nutzung über ein mobiles Endgerät (Handy, u.ä.):
1. App herunter laden (GooglePlay) (Apple
2. App öffnen und Anweisungen befolgen
3. Bei der Frage "Liegt ein Registrierungsformular von der Schule vor? Ja wählen.
4. Den 6-stelligen Code ans Sekretariat weiterleiten oder in das Registrierungsformular eintragen und in der Schule abgeben.

Formular zur Freischaltung Handy/Tablet Nutzung
DieSchulApp-Registrierung.pdf (25.37KB)
Formular zur Freischaltung Handy/Tablet Nutzung
DieSchulApp-Registrierung.pdf (25.37KB)