Beratung

Beratung  Schulsozialpädagogik  moBUS

Beratung

Alle LehrerInnen stehen für Beratung von SchülerInnen und Erziehungsberechtigten zur Verfügung. Diese Beratung beziehen sich auf Fragen und Probleme, die sich durch den täglichen Schulbesuch ergeben.

Erziehungsberechtigte bitten wir einen Termin mit der entsprechenden Lehrkraft zu vereinbaren.

Für individuelle Beratung haben wir in der Grundschule Wathlingen eine Beratungslehrerin: Frau Annett Borchers

Frau Borchers begleitet alle SchülerInnen der Schule ebenso deren Erziehungsberechtigten und Lehrkräften. Therapeutische Maßnahmen werden von Frau Borchers nicht durchgeführt. Sie kann Ihnen bei der Kontaktaufnahme der entsprechenden Stelle helfen.

Beratungsrichtlinien

Die Beratung ist immer freiwillig, vertraulich und kostenlos.

E-Mail: Beratung@gs-wathlingen.de

Telefon: 0 51 44/ 6 73

Schulsozialpädagogik

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

An der Grundschule Wathlingen ist Sozialpädagogik an Schule ein Beratungsangebot für Schülerinnen und Schüler, für Eltern und Erziehungsberechtigte.

Gerne begleite oder unterstütze ich Euch bei persönlichen Fragen, Sorgen und Freuden im schulischen Kontext.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit und meldet Euch gerne unter den angegebenen Kontaktdaten.

Kontakt:

Katharina Nowak (Sozialpädagogin)

Telefon: 0 51 44/ 97 22 61

E-mail: k.nowak@gs-wathlingen.de

(Sprechzeiten nach Vereinbarung)

moBus

Was fällt auf?

Schulangst

Aggressives Verhalten

Schulabsentismus (Schulschwänzen)

Depressive Stimmung

Äußere und innere Unruhe